Ich kannte BOBO bislang auch nur in der UD-Bedeutung. Rührt wohl daher, dass es in meiner Kinderzeit eine Comicfigur gleichen Namens gab, die auch dem Charakter dieser Figur entsprach:
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Urli klingt recht urig. Gemeint sind damit Urgroßmutter als auch Urgroßvater (sofern sie Ösis sind ... )
Zika ist eine Krankheit, verursacht durch den Zika-Virus.
Tora ist eine doch gewöhnungsbedürftige Alternativschreibung zu Thora. Nicht jedermanns Gout.
Meth steht für Crystal Meth, einer gefährlich süchtig machenden Droge.
Die Memen (auch das Mem) sind die oftmals etwas nervigen Miniclips bzw. -videos, mit denen man und frau in sozialen Netzwerken bombadiert wird.
Ganz nice, die Neuzugänge, wenn auch nicht mega ...
Flan soll manchen Helvetiern dafür ganz mega schmecken. Wird aus Milch, Zucker und Eiern gemacht. Auch mit Gemüsebrühe !
Gero
Hugo als Cocktail hat nun auch den Sprung in den RD geschafft. Die 2tbedeutung als Ziggi war mir allerdings unbekannt. Ab sofort dürfen Scrabbler auch mit Legos spielen. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Gero
leider liefert der neue RD 28 auch Streichungen. GAGT ist die erste, die mir auffiel.
Das trennbare Verb aufgagen fiel dem Rotstift der Dudenredaktion zum Opfer.
Mein erster Eindruck beim Bearbeiten des Buchstaben A ist, dass die Streichungen im neuen RD deutlich umfangreicher als früher ausfallen.
Gero
Zitat von Gero im Beitrag #42 leider liefert der neue RD 28 auch Streichungen. GAGT ist die erste, die mir auffiel. Das trennbare Verb aufgagen fiel dem Rotstift der Dudenredaktion zum Opfer.
Dank eine Hinweises von Hans Linhart fiel auf: "aufgagen" wurde nicht einfach gestrichen, sondern es hat sich nur die Schreibung geändert zu "aufgaggen". Hierdurch neu: GAGG.