Man sagt, er HANT(E)LE lieber mit Gewichten im Fitnesscenter, andere hingegen sagen, er HAND(E)LE lieber mit Wertpapieren an der Börse!
aus gegebenem Anlass
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
drahn (österr. ugs. für [nachts] feiern, sich vergnügen) leider ist daneben nur die angegebene Form DRAH möglich. Die anderen Konjugationsformen sind nicht erlaubt!
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Austriazismen von Bussinchen hinweisen und zum näheren Studium empfehlen!
Besitzer und Besitzerinnen eines HÖCKERS aufgepasst: den kann man auch ohne C schreiben: HÖKERS, und das nicht nur im Genitiv!
Dergleichen ZERGEHT einem auf der Zunge!
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Gar nie nicht käme es mir in den Sinn, mit Höckern zu hökern. Ich würde lieber vor Scham zergehn als euch auf derlei Art zu zergen!
Gero
Pos|sen, der; -s, - (derber, lustiger Streich); Possen reißen. Könnte auch ein Plural von Posse sein, aber interessant ist hier der Genitiv Singular in Hinblick auf einen Scrabble!
Ab und an DOSIERE ich gern ein S dazu, dann DOSSIERE ich!
dossieren - fachspr. für abschrägen; böschen
VERHÜT(e) er hier lieber ein zusätzlich´ T oder wärs doch besser, dass er es
verhütten - Erz in einem Hüttenwerk zu Metall verarbeiten
Beides mag zu seinem Nutz und Frommen sein ...
Wär fast ein Fall für den Scrabblecircus, oder?
Gero