nachstehend meine Ergebnisse für den Buchstaben. Für die Unterstützung durch zahlreiche Scrabblefreunde sei Dank ausgesprochen. Nachträgliche Ergänzungen werden blau eingefärbt nachgetragen.
Allzu Spektakuläres ist nicht zu vermelden, mehr Schmerzen bereiteten die vergleichsweise vielen Streichungen. Warum Amaryl gestrichen wurde, ist mir schleierhaft. Vermutlich guck ich zu häufig Bares für Rares ...
Neuzugänge
ABGASAFFÄRE ABGASBETRUG ABGASSKANDAL ABGASSOFTWARE ABGASTRICK ABGESPECKT=im Superdic bislang ohne Steigerung ABHOLSTATION ABHOLTERMIN ABIBALL=fiel heuer coronabedingt aus ABLEISMUS=Diskriminierung von Menschen mit Behinderung aufgrund ihrer Fähigkeiten ABLEISTISCH ABNIPPELN ABOMODELL ABRISSROBOTER ABSCHIEBEFLUG ABSTANDSGEBOT ABWASSERNETZ ACHÄMENIDIN=Angehörige einer altpersischen Dynastie ACKERGIFT ACKERHUMMEL ACTIONCAM ACTIONKAMERA ADÄQUATHEITEN= ADAMSKOSTÜMES=gestrichen, da Gebrauch nur innerhalb der Fügung "im Adamskostüm" üblich ist und damit keine Genitivbildung möglich ist ADENIN=Vitamin B4 AFFENFAUST= AGENTIA=medizinischer Plural von Agens ÄGINETIN=die Dudens haben rausgefunden, dass auch weibliche Wesen die griechische Insel Ägina bewohnen! AKADEMISIEREN AKADEMISIERUNG AKADEMISMUS AKTIONSPLAN ALAWIT=Anhänger einer Strömung des schiitischen Islams ALAWITIN ALAWITISCH ALIGNMENT=Abstecken einer Richtlinie ALPINSCHI AMAZONASGEBIET=grenzwertig, aber es fehlt - anders als beim Alpenhauptkamm - ein Pluralverbot AMYGDALA=Anatomie, Medizin Mandelkern [eine Hirnregion] ANACHRONISTIN ANATOXIN=entgiftetes, aber noch immunisierendes Toxin ANBÖLLERN=Feuerwerk beginnen ANDROIDIN=auch hier musste gegendert werden ANGEBOTSMIETE ANGSTZENTRUM ANIMIERDAME=das Mädel (siehe Streichungen!) wurde entlassen und dafür wurde eine Dame eingestellt ANKERZENTRUM ANLEIHEKAUF ANSCHIEBER ANSCHIEBERIN ANTÄNZER ANTÄNZERIN ANTEILNAHMSLOS ANTHROPOZÄN ANTIMUSLIMISCH APNOETAUCHEN AQUAPONIK=Kombination aus Aquakultur und Hydroponik (Hydrokultur lt. UD) AQUASCAPING=das Gestalten von Aquarienlandschaften ARBEITSBEDINGT ARBEITSEHE ARBEITSVISUM ARHYTHMISCH=siehe usw. Verweis ARHYTHMIE ARMENRECHTEN=seltner Plural ARMUTSFEST ARMUTSQUOTE AROMATIK ARONIA ARONIABEERE ARONIASAFT ARTENSTERBEN ARTHOUSEKINO=in meiner Jugendzeit waren das Programmkinos ÄRZTEHAUS ARZTZEUGNIS ASEXUALITÄT ASSETMANAGER ASSETMANAGERIN ASTSCHERE ASTWERKEN=seltner Plural ASYLBEHÖRDE ASYLGEGNER ASYLGEGNERIN ASYLSTREIT ATEMALKOHOL ATOMABKOMMEN ATOMDEAL ATOMVERTRAG AUDIONACHRICHT AUFFANGNETZ AUFGABEGEPÄCK AUFGAGGEN=an Stelle von aufgagen AUFPLOPPEN AUFRÄUMER=die Aufräumerin gabs bereits im RD 27 - Gleichberechtigung mal anders rum AUFSUCHUNG AUGENGRIPPE AUGENMIGRÄNE AUKTORIAL=Literaturwissenschaft aus einer übergeordneten, allwissenden Perspektive [erzählend] AUSEINANDERLIEGEN=auseinanderlag / auseinanderläg AUSFALLRATE AUSGEHMEILE= wegen Corona AUSLÄNDERMAUT AUSLEGEORDNUNG AUSMALBUCH AUSMEHREN=schweizerisch für [durch Handzeichen] über etwas abstimmen AUSREISEANTRAG AUSSENGRENZE AUSSERWELTLICH AUTOFOLIE AUTOPOSER AUTOPOSERIN AUTOSCOOTER
Streichungen
ABDERIT ABLÄUTEN ABPROTZEN ABSCHÄDELN=Streichung betrifft auch schädelt ff. ABSTIMMSCHÄRFE ACKERMANN ACKERSMANN ADRESSANT ADRESSANTIN AFFENZECK AGENTIE ALLERLIEBST ALTERCHEN AMARYL ANIMIERKNEIPE ANIMIERMÄDCHEN=musste einer Dame weichen ANLOBEN=nur noch angeloben ANSAGEDIENST ARCHITEKTURAL ARSCHPAUKER ARSCHRUNZELN AUFBAMMELN=bammeln existiert als eigenes Verb AUFBAUMELN=baumeln existiert als eigenes Verb AUFGAGEN=betrifft auch gagt ff. AUSMÜNDEN=münden existiert als eigenes Verb AUSTAUSCHWEISE AFFRONTE=Streichung eines in der Schweiz gebräuchlichen Plurals von Affront
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Die Streichung von ALLERLIEBST wird vermutlich nicht relevant werden.
Im Zuge der Anpassung des Regelwerks ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ungültige Stichworteinträge trotzdem REelvanz haben können, wenn dort Beugungsformen aufgeführt werden, die den Gültigkeitskriterien entsprechen. ạl|ler|liebst...; meine allerliebs|te Freundin; das ist allerliebst (ganz reizend)
Allerliebst... wäre isoliert betrachtet ungültig. Über den Beispielsatz "das ist allerliebst" wäre die Gültigkeit wieder gegeben.
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!