Anbei meine Ergebnisse zum Buchstaben F. Besonders gefallen haben mir FANCY und FOODIE. Auffallend ist die zunehmende Dominanz der Sprache des Gelds, siehe die Komposita mit Finanz. Die Erklärung zum FRUTARIER bzw. FRUGANER brachte mich ins Grübeln: Dürfen die denn auch Brot essen?
FABRIKVERKAUF= FABRIKSVERKAUF= FACEBOOKEN=Rumpelstilzchen 2017: heute back ich, morgen brau ich und übermorgen facebook(e) ich das! FACHGELEHRTE=starke Beugung möglich: Kanzlerin sprach mit Fachgelehrtem FACHMEDIUM=den Plural auf -media kennt nur der UD FACHPUBLIKA=SELTNER PLURAL FACHPUBLIKUM FAHNENFLUCHTEN=Pl. bereits im SuperDic gelistet FAHRNISBAUTE= FAHRRADSTRASSE= FAHRRADSTREIFE= FAHRTSPESEN= FAHRTWEG= FAKENEWS=Falschmeldungen werden gerne auch als alternative Wahrheiten angepriesen FAKTENCHECK= FÄLLARBEIT= FALSCHBERATUNG= FAMILIENHAND= FAMILIENHUND= FAMILIENHÜNDIN= FAMILIENTICKET= FAMILIENZEIT= FANBEAUFTRAGTE= FANBUS= FANCY=ausgefallen, chic - indeklinabel FANSEITE= FANTASIEREICH=fantasiereiches Handeln FANTASIEREICH=du lebst in einem Fanatsiereich FARBSCHLAG= FASSBRAUSE= FASTENBRECHEN= FASTENTUCH= FEATUREN=unterstützen war gestern, heute wird gefeaturt FEHLANREIZ= FEHLBERATUNG= FEHLERTEUFEL= FEIERFREUDIG= FEIERWÜTIG= FEINSTAUBWERT= FEINSTOFFLICH= FELDABWEHR= FELLOWSHIP=Stipendium für graduierte Studenten an britischen und amerikanischen Universitäten FELSSPÄLTE=Spalt hat den neuen Plural Spälte FENSTERLEIBUNG=INNERE MAUERFLÄCHE AN DEN SEITEN EINER FENSTERÖFFNUNG FENTANYL=besonders als Schmerzmittel verwendete, opiumähnliche synthetische Substanz FERIENFLIEGER= FERNBUS= FERNHOCHSCHULE= FERNSEHPANEL= FERNWÄRMENETZ= FESTNETZSPARTE= FEUERSCHALE= FILAMIN=Kunstwort aus Filament und Protein FILMDREH= FILMKLASSIKER= FILMMUSEUM= FILTERBLASE= FINANZAKTIE= FINANZAUFSEHER= FINANZAUFSICHT= FINANZDERIVAT= FINANZKENNZAHL= FINANZSENAT= FINANZSENATOR= FINANZSTEUER= FINDUNGSPHASE= FINGERPRINTING= FINISHES=neuerdings ist der Plural auf -es erlaubt FIRMENANLEIHE= FIRMENERBE=siehe Erbe 1: die Firmenerben FIRMENERBE=siehe Erbe 2: des Firmenerbes FIRMENERBIN= FIRMENLAUF= FISCHSEMMEL= FISKALITÄT= FISKALREGEL= FITMARSCH= FITNESSZUSTAND= FIXGEHALT= FLASCHENGEIST= FLASHSPEICHER= FLATTERBAND= FLEXIRENTE= FLEXITARIER=Beinahevegetarier FLEXITARIERIN= FLIEGBAR= FLITSCHEN=schleudern FLITZPIEPE=nicht ernst zu nehmende Person FLOHNERLEBEN= FLUCHTTREPPE= FLUGENTFERNUNG= FLUGGASTDATEN= FLUTGRABEN= FOLKBAND= FOODIE=Gourmet FÖRDERWÜRDIG= FORENSIKER= FORENSIKERIN= FORMALDEHYDE=neuerdings pluralfähig FOTOARBEIT= FOTOBUCH= FOTODRUCK= FOTODRUCKER= FOTOFINISHES=siehe Finish FOTOKÜNSTLER= FOTOKÜNSTLERIN= FOTOMOTIV= FOTONISCH=besonders für Kristalle: das Licht leitend FOTOSTUDIO= FRÄCHTEREI= FRAGERUNDE= FRAMEBUFFER=EDV: Bildspeicher FRAMERATE=Bildwiederholungsrate FRAMESET=EDV: Fensteraufteilung FRAMING=Verwendung von Frames bei der Programmierung von Websites FREEGANER=ernährt sich aus Überzeugung von weggeworfenen Lebensmitteln FREEGANERIN= FREEMIUM=EDV: Freeware mit eingeschränkter Funktionalität FREIANLAGE= FREISITZ= FREISTOSSSPRAY= FREIZEITBAD= FREMDSCHAM= FRISCHHALTUNG= FRISE=Frisur: deine Frise kackt total ab FRITTENFETT= FRONTEX=Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache - Gültigkeit nicht zweifelsfrei - Analogie zu Interpol? FRONTKAMERA= FRONTLOADING= FRUGAN=siehe Frutarier FRUGANER= FRUGANERIN= FRÜHGEBORENES=auch starke Beugung möglich FRÜHGEBORNES=auch starke Beugung möglich FRÜHPENSIONIST= FRÜHS=FRÜHS TU ICH MICH IMMER SCHWER MIT DEM AUFSTEHEN FRÜHVERRENTEN= FRUTARIER=Vegetarier, der sich nur von pflanzlichen Produkten ernährt, die ohne Beschädigung der Pflanze gewonnen wurden FRUTARIERIN= FRUTARISCH= FÜHRUNGSJOB= FÜNFGÄNGIG= FÜNFSEITIG= FÜNFSITZER= FUNKENWURF= FUNKTIONSRAUM= FUNNY=gspassig, indeklinabel FÜRSTBISTUM= FUSSDISTANZ= FUTSCHIKATO=das ganze Geld war futsch(ikato) FUTTERBARN=der Futtertrog ist gemeint FUTTERBARREN= FUTTERBARN= FUTTERMAIS=
Streichungen: FROTTE=im RD wird nur noch die eingedeutschte Schreibweise auf -ee unterstützt FROTTEHANDTUCH= FROTTESTOFF= FROTTETUCH=
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!