anbei meine Zusammenstellung zum Buchstaben E. Leider sind meine Zeitreserven dzt. etwas knapp bemessen, ich hätte gerne noch mehr Erklärungen hinzugefügt. EVER ist der kürzeste Eintrag beim E, sieht man mal vom Verb einzonen ab. EMOJI ist für mich erwähnenswert, da man/frau für jedes Wort mit J dankbar sein muss, insbesondere wenn es nicht am Wortanfang steht
EBBSTRÖME=bereits im SuperDic gelistet, das Pluralverbot im UD wurde aufgehoben EBBESTRÖME= EBENDIES=ebendies wollte ich euch mitteilen - lt. UD erlaubte Flexion des RD-Eintrags zum Demonstrativpronomen ebendieser EDELMÄNNER=möglicher Plural von Edelmann, der in der Damenwelt vermutlich nicht auf ungeteilte Zustimmung stossen wird EFFIZIENZHAUS= EHEJOCHEN=bereits im SuperDic gelistet, das Pluralverbot im UD wurde aufgehoben EHESTMÖGLICH= EICOSANOID=ein endogener Transmitter EIKOSANOID= EINKAUFSTEMPEL= EINSATZPLANUNG= EINWAHLNUMMER= EINZELBÜRO= EINZELDENKMAL= EINZONEN=das Landratsamt zont noch die Grünflächen in den Bebauungsplan ein EISKRATZER= EISSTURM= ELEKTROBOOT= ELEKTROHAMMER= ELEKTROROLLER= ELLIPSOID=neu als Adjektiv ELLIPSOIDISCH= ELOZAHL= ELTERNANTEIL= ELTERNKURS= ELTERNRAT= ELTERNRÄTIN= EMBRYOZELLE= EMERGENT= EMERGENZ= EMETOGEN=Brechreiz erregend EMOJI=Piktogramm, dass meist auf Gefühlslagen verweist EMPATHIKER= EMPATHIKERIN= EMPORHEBEN= EMPÖRUNGSWELLE= ENDAUSSCHEID= ENDOSOM=durch Einstülpung der Zellmembran aufgenommene Vesikel ENDOVASKULAR= ENDOVASKULÄR= ENDSTUFE= ENDZEITEN=bereits im SuperDic gelistet, das Pluralverbot im UD wurde aufgehoben ENERGIEAUTARK= ENERGIEIMPORT= ENERGIENETZ= ENERGIEPREIS= ENGNIS=die Strasse ist hier / in der Schweiz aufgrund des Schwerverkehrs ein Nadelöhr / Engnis: ENTFREUNDEN=facebook-Deutsch: jemanden aus seiner Freundesliste canceln ENTGELTORDNUNG= ENTRAUCHEN=fachsprachlich ENTRAUCHUNG= EPIGENETIK= EPIPHÄNOMEN= EPITHERMISCH= ERBSTREIT= ERDORBIT= ERDVERKABELUNG= ERLEBNISBAD= ERMITTELBAR= ERMITTLERDUO= ERMITTLERTEAM= ERSATZFAHRPLAN= ERSTAUFNAHME= ERSTSPRACHE= ESSENTIALISMUS= ESSENZIALISMUS= ESTRON=auch ÖSTRON - Medizin: Follikelhormon EUKARYONT=Einzeller mit echtem Zellkern EUKARYONTISCH= EUKARYOT=Einzeller mit echtem Zellkern EUKARYOTISCH= EUROATLANTISCH= EUROKRITISCH= EUROPALEAGUE= EUROPAGEDANKE= EUROPAPOLITIK= EUROPARECHT= EURORETTUNG= EVENTMANAGER= EVENTMANAGERIN= EVER=das ist die tollste Performance, die ich je gesehen habe - Ever! Ever! Ever! EXABYTE=EDV: 10 hoch 18 Bytes EXCHANGES=erlaubte Flexion EXJUGOSLAWIEN=Region, die die aus dem ehemaligen Jugoslawien hervorgegangenen Staaten umfasst - Tendenz: wohl eher ungültig EXPERTENJURY= EXPERTENTUM= EXPONIERUNG= EXTENSIONS=Haarverlängerungen EXTERNAL= EXZITATORISCH= EYETRACKER= EYETRACKING=
STREICHUNGEN: ELASTAN (wird künftig im SuperDic als Expertenvokabular gelistet) ELASTHAN
Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Danke für die Ergänzungen. Die Edelmänner hatte ich eigentlich schon auf dem Tableau, die muss ich wohl versehentlich gelöscht haben. Tja, ein- und auszonen sollte man schon unterscheiden können - oje
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!