Auf dem Brett liegt ERKLIMMT aus. Ich möchte QUINTEN legen und damit kräftig punkten. Aber darf ich ERKLIMMT zu ERKLIMMTE erweitern ... ?
Grübel Grübel ...
Kein Duden zur Hand? Hilflos? Angst vor einem ungültigem Zug? Verplane ich meine Scrabblezukunft für immer und ewig? Benutze die Wortsuche!
Zwei Wege führen nach Rom:
Der lange Weg: in die Menüzeile des Programmes gehen - Spiel anklicken - dann auf Wortsuche gehen
der kurze Weg: einfach Die STRG-Taste drücken, den Finger auf der Taste lassen und dann noch das W zusätzlich drücken Hokuspokus:
Das Wortsuche-Fenster erscheint!
einfach in der linken Fensterhälfte ganz oben das gewünschte Wort eingeben:
bleibt der Kasten rot - dann sei dankbar, du wurdest vor einer Pleite bewahrt
wird das Wort gelb markiert angezeigt, dann schau nach, ob du vor dem Spiel die Kategorien des Wörterbuchs richtig gewählt hast - das Wort ist im Wörterbuch vorhanden, aber in einer Kategorie, die im laufenden Spiel nicht zugelassen ist!
alles andere: Das Wort ist gültig!
Die rechte Hälffte ist noch vieeeeeeeeeel interessanter, doch das ist weit mehr als einen eigenen Tipp wert!
Ciao euer Gero
ach ja, mit dem QUINTEN-Scrabble wird es leider nix werden - nicht weinen!
PS an die Abteilung Programmierung: Vielleicht gibt es bald noch einen dritten Weg: man spendiere der Werkzeugleiste ein ICON LUPE ...
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!