In diesem Thread postet Grangrau seine Classic-Rätsel. Wir freuen uns auf eure Beteiligung!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
geographische Namen und Begriffe wie z. B.: KREUZBERG, KUNDUS, KONGO, KIEZ, MERIDIAN, auch Historisches und Fiktives von ATLANTIS bis ZAUBERBERG
Landschaftsbezeichnungen (und ihre Deklinationsformen) wie z. B.: GEBIRGE, TALSOHLE, FLUSSDELTA, WIESE, ABHANG
Dies ist ein „offenes“ Puzzle, da es kein offizielles Lexikon dazu gibt, d. h. es gibt keine a priori bekannte Bestlösung. Um mehr Möglichkeiten zu haben, sind 8 Buchstaben und ein Joker auf der Bank.
Einzige Einschränkung: Das eingesetzte Wort sollte „googlebar“ sein.
Bussinchen und ich spielten früher öfter mit 8 Buchstaben (Petronella und Bussinchen aufgepasst: das nächste Match im SS wird ein 8er-Spiel!) aber 9 - das ist eine Herausforderung!
Danke!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
ich fürchte, grangrau möchte Geografisches ... ;-)
dat hab ich so nicht interpretiert ... na ja, dann muss ich mal wieder nachdenken ...
Zitat von Geroich fürchte, grangrau möchte Geografisches ... ;-) dat hab ich so nicht interpretiert ... na ja, dann muss ich mal wieder nachdenken ...
Sorry, aber auch Bussinchen hatte gemeint, die Bedingungen seien ausreichend definiert...
Also nochmal:
erlaubt sind geographische Namen und Begriffe, auch Historisches und Fiktives, sowie Landschaftsbezeichnungen. Zusätzliche Beschränkung: die Lösung muss googlebar sein. Wenn es zum Beispiel in irgendeinem Dorf oder Weiler oder in einem Außenbezirk Pekings sowas wie "GEROZENGFOU" geben sollte, muss man das über google nachweisen können.
Zitat von grangrauWenn es zum Beispiel in irgendeinem Dorf oder Weiler oder in einem Außenbezirk Pekings sowas wie "GEROZENGFOU" geben sollte, muss man das über google nachweisen können.
wenn ihr geschrieben hättet, dass nur geographische Begriffe erlaubt sind, dann hätt es sogar ich kapiert
Gero
Wir sind eben so vorkonditioniert, dass der Scrabble-Grundwortschatz immer erlaubt ist ... Mich wunderte dann nur, dass Begriffe wie "Gebirge"´und Co. nochmal extra Erwähnung fanden - da schwante mir dann etwas ;-)