Im angegebenen Link ist eben nicht die Anzahl der Stichwörter angegeben, sondern folgendes:
Die Nr. 1 der Bedeutungswörterbücher der deutschen Gegenwartssprache umfasst jetzt mehr als 500.000 Stichwörter, Bedeutungsangaben und Anwendungsbeispiele.
Das ist richtig! Allerdings ist für ein Wörterbuch, zumindest für mich, die Zahl der Stichwörter entscheidend. Das ist doch das Kriterium eines Wörterbuchs!
Ich schließe mich Debrecens Meinung an. Das ändert aber nichts daran, dass der Duden das offenbar anders gemacht hat... Damit werden wir wohl leben müssen...
also die 6. Auflage hatte knapp 150.000 Stichwörter - die neue Auflage (so die alte Lesart) hat über 150.000 Stichwörter. Sehr viel neue Wörter scheinen wohl nicht hinzuzukommen - es sei denn, dass die Mehrung durch ein entsprechendes Streichkonzert gegenfinanziert wird ...
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Allerdings steht dort nichts, dass die CD/Download-Version schon im Februar erscheint. Die Angabe "Mitte März" passt zum 15.3., den man bei Amazon findet.
Mal sehen, ob die Auslieferung auch wie vorgesehen zum 15.03.2011 über die Bühne geht!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
auf der Duden-Homepage kann der neue UD nun geordert werden!
RD Pyelografie, Pyelographie, die; - (Röntgenaufnahme des Nierenbeckens)
Gero
Was machen wir da? Die Schreibung mit f statt ph in Graphie (auch in allen Zusammensetzungen) ist seit der Rechtschreibreform doch eindeutig die "neue", modernere, gängige und richtige Schreibung. Da es sich ganz offensichtlich um einen Fehler im UD, 7. Auflage, handelt, könnte man Pyelografie trotzdem mit ins Gero Superdic aufnehmen. Oder wie gedenkst du zu verfahren, Gero?
es ging hier um die Frage, ob für die Kategorie UD der Pl. aufgenommen werden kann, dies habe ich aufgrund des offenichtlichen Fehlens von Pyelografie in der 7. Auflage unterlassen - jetzt zählt nur noch der RD