|
|
|
|
|
|
|
|
Rehling Reling // Reh|ling (landsch. für Pfifferling)
| | |
|
|
|
Bangale Bengale // Ban|ga|le, der; -n, -n (Bangladescher); Ben|ga|le, der; -n, -n (Einwohner von Bengalen)
| | |
|
|
|
Hallo Vektor!
Vielen Dank für Dein Feedback!
Solche Erfolge freuen mich natürlich ganz enorm!
Gruß
Debrecen
| | |
|
|
|
Kabuse Kombüse // Ka|bu|se, Ka|bü|se, die; -, -n (nordd. für kleiner, dunkler Raum; auch für Kombüse)
| | |
|
|
|
Servale Servela // Ser|val, der; -s, Plur. -e und -s <franz.> (ein Raubtier); Ser|ve|la, die oder der; -, Plur. -s, schweiz. - <franz.> (landsch. für Zervelatwurst; schweiz. neben Cervelat)
| | |
|
|
|
Hallo Linhart!
Vielen Dank für Deine Funde!
Servale Servela haben mir besonders gut gefallen! Man denke auch an die möglichen Fronterweiterungen von Vale und Vela!
Herzliche Grüße
Debrecen
| | |
|
|
|
Durchhaus Durchaus // Durch|haus (österr. für Haus mit einem Durchgang, der zwei Straßen verbindet)
| | |
|
|
|
Echon Echoen // Zitat Geros Superdisc: WIEDER DAS BLÖDE STUMME E - ECHO(E)N
Als ich gesehen habe, dass in einer Partie Echon gelegt wurde, hatte ich doch gehörige Zweifel. Selbst gelegt, hätte ich es auf keinen Fall!
| | |
|
|
|
Palas Palast // Pa|las, der; -, -se <lat.> (Hauptgebäude der mittelalterl. Burg)
| | |
|
|
|
Pandit Bandit // Pan|dit, der; -s, -e und -s <sanskr.-Hindi> ([Titel] brahmanischer Gelehrter)
| | |
|
|
|
Paneel Panel // Pa|neel, das; -s, -e <niederl.> (Täfelung der Innenwände)
| | |
|
|
|
Hendl Händel // Hendl, das; -s, -[n] (südd., österr. für [junges] Huhn; Brathuhn)
| | |
|
|
|
|
|
Vektor
|
|
08.03.2011 09:32
|
|