Lektion I ist gerade in der Entstehung begriffen. Um etwas Geduld wird noch gebeten. Der Kurs richtet sich auch an "blutige" Anfänger und wird deswegen etwas ausführlicher ausfallen. Fortgeschrittene werden aber auch auf ihre Kosten kommen.
Jede Lektion wird mit einigen Lernzielkontrollen abschließen, die dann mit Beginn der nächsten Lektion beantwortet werden. Schule pur ... aber da müsst ihr durch!
euer Gero
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
versucht bitte, eure Kommentare und Diskussionen zu den einzelnen Wortsuche-Lektionen nach Möglichkeit in den nunmehr unter Diskussion extra dafür eingerichteten Threads zu führen. Der Grund dafür ist folgender: Wenn im Laufe der Zeit sehr viele Beiträge im Anschluss an Geros Lektionen gepostet werden, kann es in Zukunft insbesondere für neu zu uns gestoßene Leser, die die Forumsstruktur nicht kennen, schwierig werden, die eigentlichen Lektionen zu finden. Wenn die Lektionen als solche aber als einzige Beiträge in den jeweiligen Lektionsthreads stehen, findet man sie auf Anhieb, wenn es sein muss, auch noch in ein paar Jahren.
Da es sich um ein Tutorial handelt und nicht um einen "normalen" Diskussionsthread, glaube ich, dass das in unser aller Interesse ist!
Eure Kommentare und Fragen sind natürlich erwünscht und jederzeit gern gesehen, und ich hoffe, dass es weiterhin rege Diskussionen geben wird!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
die Lektion 5 ist bereits fertiggestellt, allerdings kämpfen wir noch mit technischen Schwierigkeiten. L 5 enthält eine schöne tabellarische Übersicht, deren Darstellung allerdings Schwierigkeiten bereitet, da sie im HTML-Format dargestellt werden muss, was aber gar nicht so einfach ist. Wir hoffen sie entweder heute oder die nächsten Tage online stellen zu können.
Gero
Bedingt durch zahlreiche andere "Scrabblepflichten" hat sich die Lektion 8 etwas verzögert. Ich habe mittlerweile mit der Aufbereitung der Lektion 8 begonnen, sie wird noch in dieser Woche online gestellt.
Danke für euer Verständnis.