Die Bildsequenz ist ein GIF-Format. Ich habe ein kleines Programm, womit man solche GIF-Sequenzen erstellen kann. Eine solche Sequenz übergibt man an http://www.bilder-hochladen.net die spiegeln quasi diese Datei, womit man sie per Link hier einstellen kann!
Wie sieht das aus bei der Abrechnung am Ende: A hat noch einen Joker auf der Bank. Wird der irgendwie bewertet? 3.018 zieht einen Punkt ab und dem Gegner einen dazu. Sollte doch eigentlich nicht sein...
Im italienischen Scrabble zählt ein noch verbleibender Joker 7 Minuspunkte! siehe L'uso dei jolly in Scrabble3D Aber das ist so eine Sonderregel bei den Italienern. Fürs deutsche Scrabble wüsste ich nicht, dass den Spielern Punkte für einen noch auf dem Bänkchen verbleibenden Joker abgezogen würden...
Stimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst? Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.
Zitat von BussinchenStimmt es, Grangrau, dass du hier immer noch von der Scrabble-Altversion 3.0.18 sprichst? Wir reden hier im Allgemeinen von der neuen Scrabble3D-Fassung 3.1.0.
Die 3.018 ist für 2D und nonline Spiele immer noch ausgezeichnet, Kategorien gab's damals auch schon.
Dies Endspielproblem in der Anlage endspiel.doc ist nach deutschen Scrabble Regeln gebastelt. Erlaubt sind die Wörter aller Kategorien in der aktuellen Version von Geros SuperDic. ...wahrscheinlich nicht allzu schwierig zu lösen…
Um nicht anderen den Spaß zu nehmen, bitte Lösungen als Private Message senden!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Danke für die Aufgabe! Auch ich hab mir sie gerade erst mal angesehen.
Allerdings habe ich ein Verständnisproblem. Spieler A ist am Zug. Wir haben aber einen Wissensvorsprung gegenüber A, da wir wissen, welcher Buchstabe im Säckchen ist.
Aus welcher Position soll nun die Strategie für A entwickelt werden? Aus der "Gottvater"-Perspektive, also mit unserem Zusatzwissen - oder aus Sicht von Spieler A?
Zudem sollte man die Fragen auch etwas anders formulieren, da ja nicht "sicher" ist, wie die Spieler legen: "Welcher Spieler kann das Spiel auf jeden Fall so gestalten, dass er gewinnt? Und wie viele Punkte Vorsprung kann er dabei garantieren?"