Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Zitat von Gero im Beitrag #1Liebe Freunde des gepflegten Wortspiels,
beim Sichten der L-Wörter im neuen RD kamen mit Lego(-Steinen) alte Kindheitserinnerungen hoch. Ich hab damit gerne gespielt. Leaken hat als Verb den Sprung in den RD geschaft. Jetzt darf nach Herzenslust gehatet, geleakt und gelikt werden. Ist das nicht toll, wie uns der RD Denglis(c)h beibringt?! Der Loop indes hat nur den Sprung als Nomen in den RD geschafft. Noch darf nicht geloopt werden, Geh davon aus, dass die Programmiergilde hier aktiv werden wird und muss!
Merkwürdig ist indes, dass Like im Gegensatz zum Verb liken den Sprung in den RD um eine Auflage verschlafen hat. Umgekehrt hätte ich es zumindest besser nachvollziehen können. Bei Leak / leak ist das zumindest nicht der Fall.
Die E-Mobilität macht sich bei etlichen Komposita mit LADE- bemerkbar.
Erstaunlich ist für mich der mittlerweile beängstigende Einfluss von Influencern auf die deutsche Sprache. Livehacks anstelle von Haushaltstipps ist ... na ja, sagen wir mal etwas strange
Bei den Streichungen hat es das Lappenzelt erwischt. Mein Gott, wie überstehen die jetzt die kalten Polarnächte? Ist es schon so schlimm mit der Klimakrise, dass Zelte obsolet werden?
Viel Spass noch beim Learning der neuen RD-Wörter
Gero
NEUZUGÄNGE
LACHYOGA= LADEANSCHLUSS= LADEBOX= LADELEISTUNG= LADENCAFE= LADENETZ= LADENSTERBEN= LADEPUNKT= LADESÄULE= LADINO= romanische Sprache der Sepharden LAGERLOGISTIK= LAGERVERKAUF= kleine Geldquelle im Monopoly: aus Lagerverkäufen erhält man aktuell 50.- M LAHMACUN= Pizza nach türkischer Art LANDESKLASSE= LANDGRABBING= LANDHAUSSTIL= LANGWAFFE= LÄRMKARTE= LÄRMKARTIERUNG= LASERBIATHLON= LASERSCHWERT= LASTENFAHRRAD= LASTENRAD= LASTENTRÄGER= LASTENTRÄGERIN= LASTENVELO= LAUFGRUPPE= LEAKS= LEAKEN= allzu Vertrauliches öffentlich machen LEARNING= LEBERFASTEN= aufhören zu saufen! LECITHINE LEERGÜTER= seltner Plural LEERZIEHEN= werden die Investoren versuchen, unser Mietshaus leerzuziehen? LEGEWACHTEL= LEGO= LEHRAUSBILDUNG= LEHRPERSON= LEIHLADEN= gemeinnütziger Verleih LEIHRAD= LEIHROLLER= LENKUNGSABGABE= LENKUNGSSTEUER= LERNKURVE= LERNPLATTFORM= LESERFOTOGRAF= LESERFOTOGRAPH= LESESCHWÄCHE= LEUCHTKASTEN= LEZITHINE LICHTDUSCHE= Quelle für künstliches Tageslicht LICHTERBOGEN= LICHTERHAUS= LICHTGRENZE= Interpretation der Lichtinstallation als Ereignis im Rahmen der Feiern zum 25. Jahrestag des Mauerfalls LICHTKUPPEL= LICHTMIKROSKOP= LIEBESBETRÜGER= LIEBESBEWEIS= LIEFERDROHNE= LIEFERKETTE= LIEFERROBOTER= LIFEHACK= mein Lifehack hierfür: das bedeutet hilfreicher Alltagstipp LIKERTSKALA= Skala zur Messung persönlicher Einstellungen LIKES= ich krieg keine Likes LINEDANCE= LINKSMOTIVIERT= LINKSNATIONAL= LINKSTERRORIST= LIVEBLOG= LIVESCHALTE= LIVETRACKING= das Tracken in Echtzeit LIZENZFREI= LIZENZRECHT= LOCKDOWN= vielerorts ist ein zweiter Lockdown zu beobachten LÖFFELSPEISE= LOHNGEFÄLLE= LOHNGLEICHHEIT= LOHNLÜCKE= LOHNRÜCKSTAND= LOOP= Programmschleife LÖSCHGRUPPE= Frag deine Feuerwehr! LOSTIGERN= LOWBOARD= LUCIAFEST= volkstümlicher Brauch am 13. Dezember besonders in Schweden und Dänemark
STREICHUNGEN
LANDFLÜCHTIG= LAPPENZELT= LEHRJUNGE= LEHRMÄDCHEN= LEIBWEHES= LETTERNGUT= LIEBWERT= LUFTPOSTEN=Wegfall durch Streichung Plural von Post bedingt LUMPENHÄNDLER=
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!