anbei meine Sichtung des Buchstaben D. Hier fallen vergleichsweise viele Streichungen auf, d(a)rob tut mir persönlich etwas weh. Wer will da schon dawiderreden?!?
Nachträgliche Ergänzungen werden blau eingefärbt nachgetragen.
Gero
Neuzugänge
DACHBEGRÜNUNG= DART= nun auch im Singular DARTER= DARTERIN= DARÜBERLIEGEN= DATAISMUS= Allmacht, Verabsolutierung der Daten [als Weltbild] DATENANALYSE= DATENANALYST= DATENANALYSTIN= DATENBASIERT= DATENGETRIEBEN= DATENHANDSCHUH= DATENKRAKE= DATENLEAK= DATENSAMMELWUT= DATENSCHATZ= DATENSKIBRILLE= DATENVERLUST= DATENZENTRUM= DATINGPORTAL= auch hier wird verkehrt … DATINGSEITE= DAUERSCHAU= DAUERTHEMA= DEBUGGEN= DEBUGGER= DECHSELS=als maskulines Nomen darf nun auch der Genitiv auf -s gebildet werden DECKUNGSARBEIT= DEEPFAKE= DEIXFIGUR= derb gezeichnete Figur (nach dem Ösi-Künstler Deix) DEKOARTIKEL= DELIR= Delirium DEMENZLOTSE= DEMENZLOTSIN= DEPARTURES=Angleichung an Arrivals (da hab ich bei der Dudenredaktion etwas nachgeholfen ...) DERADIKALISIEREN= deradikalisier hat nur 14 Buchstaben ... DERAILING= Abschweifung oder Umlenkung einer [Internet]diskussion auf ein anderes Thema) DERNIERE= letzte Aufführung - Gegenteil von Premiere DETOX= Entgiftung DEUTUNGSHOHEIT= DIÄTASSISTENT= DIENSTFAHRRAD= DIENSTMAIL= DIESELAFFÄRE= DIESELFAHRER= DIESELFAHRERIN= DIESELGATE= DIESELSKANDAL= DIESELVERBOT= DIGITALABO= DIGITALAFFIN= DIGITALAGENTUR= DIGITALBRANCHE= DIGITALEXPERTE= DIGITALFIRMA= DIGITALGELD= DIGITALKONZERN= DIGITALNOMADE= DIGITALNOMADIN= DIGITALPAKT= DIGITALPOLITIK= DIGITALRECHT= DIGITALSTEUER= DIGITALSZENE= DIGITALWÄHRUNG= DIREKTZIEL= DISLIKE= Facebookdeutsch DISPACHEURIN= DISPOSITIONAL= DISRUPTION= DJIHADISMUS DJIHADIST DJIHADISTIN DJIHADISTISCH DÖNERIMBISS= DÖNERLADEN= DOODELN= DOODLE= Terminfindung via Internet DOORING= Verletzung eines Radfahrers durch Öffnen der Autotür DOPINGPROBE= DOPPELSPIELTAG= DOWNCYCELN= DOWNCYCLEN= DRECKECKE= DREIPÄSSE= neuer Plural DREITEILEN= Verb DROGENFUND= DROHNACHRICHT= DROHNENABWEHR= DROHNENFLUG= DROHNENPILOT= DROHNENPILOTIN= DROHNENVIDEO= DROPDOWNMENÜ= DSCHIHADISMUS= DURCHBRENNERIN= hier wurde gegendert …. DURCHSEUCHUNG= DURCHTAKTEN= Verb DUSCHWANNE= DÜSSELDORFERIN= der Duden hat die Düsseldorferin entdeckt! DYSKALKULIE= Rechenschwäche DYSTOPIE= negative Utopie, z.B. die Welt im Roman"die Tribute von Panem" DYSTOPISCH=
Streichungen
DACKELBEINE= DAHIER= DAMENREDE= DANCING= DANIEDEN= DAROB= DASSELBEULE= DAWIDER= DAWIDERREDEN= DEBILITÄT= DEGAGIEREN= DEMOISELLE= DEPLACIERT= DEPPE=der Plural auf -e wurde gestrichten, es gilt nur noch der Plural auf -en (gilt auch für Tepp!) DERMALEINST= DERMALEN=wegen dem Adjektiv dermal ohne Auswirkung DESSENTHALBEN= DETERIORIERUNG= DEUTSCHTUM= DEVASTATION= DEVASTIEREN= DIÄTISTIN= DILUVIUM= DODEKAFONIST= DORFSCHÖNE= DRACHENSAAT= DROB=
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!