WAHRHABEN=nur in "etwas nicht wahrhaben wollen" statthaft - im Superdic seit 2008 ohne Beugungen WALPLATZ WEIMARANER WEISSBLUTEN=nur noch im Infinitiv - im Superdic seit 2008 ohne Beugungen WEISSSUCHT WIESENWACHS WIESWACHS
siehe Anmerkung hinter dem "="; nicht "wahrhaben" wurde gestrichen, sondern nur die Beugungsformen - bzw. von denen ist nun eindeutig, dass sie nicht mehr erlaubt sind
WADL(S): wurde bewusst nicht aufgenommen, weil sowohl im SD als auch im UD der Genitiv WADLS bereits angegeben wurde - ehrlich gesagt: wir konnten die Schiri-Entscheidung hier nie nachvollziehen, warum er ohne Begründung gültige Beugungen des SD und des UD als ungültig erklärte
WASCHKORB - guck mal in den Wäschekorb .... dort bereits als gültige Ableitung angegeben - steht auch im SD
SPORTCLUB - ist beim Sportklub im RD 24 als gültige Ableitung vermerkt und steht ebenfalls auch im SD
Verweis Reglement:
II. Erläuterungen zu zulässigen und unzulässigen Wörtern
1. Grundsätzliche Kriterien a) der Zulässigkeit Zulässig sind nur Wörter, die im alphabetischen Stichwortregister des Wörterbuchs verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen und die beim Stichwort aufgeführten alternativen Schreibweisen. ...
Ich will aber nicht ausschließen, dass in den verschiedenen RD 24-Auflagen hier möglicherweise Unterschiede bestehen. Vielleicht kann der eine oder andere mal sicherheitshalber nachgucken. In meiner Auflage jedenfalls verhält es sich so wie dargestellt.
Hoffentlich kam das jetzt nicht allzu schulmeisterlich herüber
Warum WADLS bislang nicht als erlaubt galt, bleibt wirklich im Dunkeln. Ich habe ja auch dafür plädiert (nach meinem Erkenntnisgewinn durch D25 - vorher war mir der Problemfall nicht bekannt), das Wort noch in die D24-Liste mit aufzunehmen, aber offenbar gibt es keine parallele Pflege der beiden Listen - insofern verharrt die D24-Liste auf dem letzten Stand, wird aber ja nach Abschluss der aktuellen Onlinesaison wohl auch nicht mehr benötigt.
In den Listen im Scrabble-Forum gilt "lieber zu viel als zu wenig"; also werden zum Teil auch Änderungen aufgeführt, die im Ergebnis kein neues Wort bringen, wo sich aber die Duden-Lage irgendwie geändert hat (z.B. durch Angabe der beugungsform bisherige Auslegung bestätigt wurde o. ä.)
Sorry, hab ganz selbstverständlich die Forumslisten als "korrekt" im Sinne, was drin steht ist auch wirklich neu, vorausgesetzt, ohne nochmal in den Duden zu schauen...