anbei meine Ergebnisse fürs O. ORK ist ein markanter Neuzugang, aber warum die Orks im Gegensatz zu den Elben Eingang in den RD gefunden haben, bleibt mir schleierhaft. Hat da jemand eine Idee?
Endlich auch im RD gelistet sind Önologe, Oktan (leider nicht mit C!) und Olität. Bislang waren nur die Olitäten mit Warenschutzkennzeichen ® aufgeführt, dass nun gestrichen wurde. Interessant ist der Neuzugang oxygen als Adjektiv. Das gibt Punkte! Streichungen konnte ich nicht ausmachen.
Gero
OBERDECKE=SELTNER PLURAL - BEUGUNGSBESCHRÄNKUNGEN IM UD WURDEN AUFGEHOBEN (IM SUPERDIC BEREITS GELISTET) OBERKOPF= OBERKOPFGLATZE= OBERSCHWABE= OBERSCHWÄBIN= OBERSCHWÄBISCH= OBERSTÖCKE=NUN ERLAUBTER PLURAL VON OBERSTOCK OBERWELT=ANTONYM ZU UNTERWELT IM SINNE DER GESELLSCHAFTLICHEN OBERSCHICHT OFFSHORE=VOR DER KÜSTE LIEGEND OKNOPHILIE=IMPULS, SICH BEI ANGST AN JEMANDEN ZU KLAMMERN ÖKOENERGIE= OKTAN=GESÄTTIGTER KOHLENWASSERSTOFF MIT ACHT KOHLENSTOFFATOMEN (DIE FACHSPRACHLICHE SCHREIBWEISE OCTAN KENNT NUR DER UD) OKTOPUSSE=MÖGL. PL. OKTOPUS OKZITANISCH= OLDIENACHT= OLDSCHOOL=DIE OLDSCHOOL (KLASSISCHE TRADITION) DES TANGOS OLDSCHOOL=DIE OLDSCHOOL TRADITION DES TANGOS (HIER ALS ADJEKTIV UNVERÄNDERLICH) ÖLFÖRDERER= ÖLFÖRDERLAND= OLITÄT=VERALTEND FÜR NATURHEILMITTEL ÖLLECK= ONESIE=EINTEILIGER ANZUG ONLINEFORUM= ONLINEMEDIUM= ONLINENETZWERK= ONLINEPETITION= ONLINESPIEL= ONLINEVIDEO= ÖNOLOGE=FACHMANN FÜR WEIN(-ANBAU) ÖNOLOGIN= OPFERBERATUNG= OPFERFAMILIE= OPPIDA=PL. OPPIDUM OPPIDUM= ANTIKE ODER MITTELALTERLICHE STADTÄHNLICHE SIEDLUNG OPTIMIERBAR= ORGELVESPER= ORK=BEKANNT AUS HERR DER RINGE: MONSTRÖS WIRKENDE RASSE BOSHAFTER WESEN ORKANBÖ= ORKANBÖE= ORTHOREKTIKER= ORTHOREKTIKERIN= ORTHOREXIE=ZWANG, SICH GESUND ZU ERNÄHREN ORTSANSÄSSIGE= ORTSEINFAHRT= ORTSLAGE= ORTSSCHILD= ORTSTARIF= OSCARPRÄMIERT= ÖSTRON=AUCH ESTRON - MEDIZIN: FOLLIKELHORMON OSTSEEHEILBAD= OSTSEEPIPELINE=WOHL EIN NAME, DA KEIN PLURAL OVOVEGETARIER=VEGETARIER, DER AUCH EIER[PRODUKTE] ISST OVOVEGETARISCH= OXYGENE=DIE OXYGENE PHOTOSYNTHESE (ADJEKTIV)
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Diesmal ist mir nur ein Wort aufgefallen: OBERSCHWABEN. Das ist doch einfach der Plural von OBERSCHWABE und müsste hier nicht eigens angeführt werden, oder?
Zu den Elben: Die stehen nicht einmal im Online-Duden. Aber immerhin haben wir ja das Scrabble-gültige Wort ALB, das eine Variante von ELB ist.
ORK im Sinne der Oberflächenreinheitsklasse wäre nicht scrabble-tauglich, weil es sich dabei (lt. Wikipedia) um eine Abkürzung handelt, die mit drei Großbuchstaben geschrieben wird.