Anbei meine Ergebnisse zum H. Honk war früher im UD gelistet, wurde aber in der 7. Auflage gestrichen. Nun ist er im RD gelandet. Hygge ist mein Lieblingswort im neuen RD. Ich kannte es bislang nicht. Erfreulich ist, dass das Verb hosten nun endlich den Weg in den RD geschafft hat. Holi ist interessant, erlaubt es doch eine interessante Erweiterung: HOL mir bitte das I!
Streichungen konnte ich keine ausmachen: HUMMERMAJONÄSE
HABITUÉE=Stammgast HAFTCREME= HAFTENTLASSENE= HAFTORT=STAMMHEIM WAR DER HAFTORT VON ANDREAS BADER HALBMARATHON= HALBTAG= HALBZEITSTAND= HALLOUMI=halbfester zyprischer Käse HALSZÄPFCHEN= HALTEDAUER= HAMSTERRAD= HANDBIKE=mit den Armen angetriebenes dreirädriges Fahrrad oder Zusatzgerät für Rollstühle HÄNDELN=HÄNDELN IST DIE EINGEDEUTSCHTE FORM DES ENGLISCHEN VERBS TO HANDLE: DU HÄNDELST DAS SCHON! HANDELSFLÄCHE= HANDELSSTART= HANDGELÜBDE= HANDMIXER= HANDOVER= HANDSELFER= HANDYDATEN= HANDYEMPFANG= HANDYFOTO= HANDYSPARTE= HASHFUNKTION= HASHTAG=mit Rautezeichen markiertes Schlagwort: #GEROS SUPERDIC! HASSPREDIGT= HAUPTRECHT= HAUSARZTPRAXIS= HAUSHALTABGABE= HAUSHALTKRISE= HAUSHALTPAPIER= HAUSHALTRECHT= HAUSHALTSKRISE= HAUSHALTSRECHT= HAUSKREDIT= HAUSNOTRUF= HAUSPFLEGER= HAUSPFLEGERIN= HAUTIG=HAUTIG - MIT HAUT, SEHNEN O. Ä. DURCHSETZT HEBELPRODUKT= HEDONISCH= HEERESFLIEGER= HEILERZIEHUNG= HEIMATAUSWEIS= HEIMATSCHEIN= HEIMHELFER= HEIMHELFERIN= HELFERTEAM= HELICAL=spiralförmig (Molekülstruktur) HELIKAL=spiralförmig (Molekülstruktur) HELMKAMERA= HERUMEIERN= HERUMRENNEN= HERUNTERWÜRGEN= HEUMILCH=Milch von Tieren, die mit Heu gefüttert werden HEXAN=HEXAN IST EIN KOHLENWASSERSTOFF U. WESENTL. BESTANDTEIL DES BENZINS HICKSER=Schluckauf HILFEBEDÜRFTIG= HILFSBEDÜRFTIGE= HIMBEERGEISTEN=Pluralverbot aufgehoben HINAUSSPEDIER EN= HINRUNDENSPIEL= HINZURUFEN= HIRTENSPIEL= HISTORIENMALER= HITZESCHLACHT= HOCHALLERGEN= HOCHERFREULICH= HOCHFEST= HOCHJAGD= HOCHSETZEN= HOCHSTELLTASTE= HOCHVERZINST= HODGKINLYMPHOM=bösartiger Tumor des Lymphsystems HOFSTELLE= HÖHENFEUERWERK= HÖHENHOCH= HÖHENPROFIL= HÖHENTIEF= HOLI=hinduistisches Frühlingsfest HOLIFEST= HOLODOMOR=Hungersnot in der Ukraine 1932/33 HOMUNCULUS= HONGKONGDOLLAR= HONK=DUMMKOPF HOODIE=OBERTEIL MIT KAPUZE HÖRFILM= HÖRSTATION= HÖRVERLUST= HÖRVERMÖGEN= HÖRVERSTEHEN= HOSTEN=HOSTEN - DIENSTLEISTUNGEN AUF DEM SERVER BEREITSTELLEN HOSTING= HOSTINGDIENST= HOTLIST=jährlich gewählte Liste der zehn besten deutschsprachigen Bücher kleiner Verlage HUBWAGEN= HÜFTPROTHESE= HÜFTSCHMERZ= HUMANPATHOGEN= HUMINSTOFF=bestimmte Überreste tierischer oder pflanzlicher Humifikation HUNDEPENSION= HUNDESTAFFEL= HUNDETOILETTE= HUNDETRAINER= HUNDETRAINERIN= HUNDETRAINING= HUNDEWELPE= HÜPPE=so nennen Schweizer ihr gerolltes Gepäck HURTIGRUTE=Postschiffroute entlang der norwegischen Westküste; Plural eine norwegische Reederei HUTZENABEND=geselliges Zusammensein in der Weihnachtszeit HYBRIDITÄT= HYBRIDMODELL=Auto mit Verbrennungs- und Elektromotor HYDROXYGRUPPE= HYDROXYLIERUNG= HYGGE=Gemütlichkeit als (dänisches) Lebensprinzip HYGGELIG=
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Das Leerzeichen wurde bewusst gesetzt, und zwar zwecks Markierung, dass trotz der Länge des Verbs es im SuperDic im Rahmen der Beschränkung auf 14 Buchstaben aufgeführt wird. Beim anderen Fall hab ich falsch gezählt
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
tja, manchmal geht noch nix über die gute alte Handarbeit:
mit HUMMERMAJONÄSE verliert das H seine weiße Weste bei den Streichungen !
Gero