anbei meine Ausbeute des Buchstaben G. Die Wörter sind zumeist länger, kürzere Wörter daher eher Mangelware. Auc hier sind nicht wenige der Neuzugänge bereits im SuperDic als UD-Wörter enthalten. Bemerkenswert ist der Plural GRILLZ. Mein Favorit ist das GUETSLI / GUETZLI, bin halt ein kleiner Foodie.
GARTENSAISON= GÄSTEBÜRO= GÄSTEKARTE= GEBÜHRENSATZ= GEBURTSSTATION= GEDANKENREISE= GEFÜHLSBEDINGT= GEGENCHECKEN= GEGENPROTEST= GEGENPRÜFEN= GEGENRECHT= GEHIRNTOD= GELÄNDEPROFIL= GELATERIA=Eiscafé - Beugungsangaben fehlen GELDMARKTFONDS= GEMEINDEBÜRO= GEMEINDEFUSION= GEMÜSEBURGER= GENDERS=Genitiv Gender - Geschlechtsidentität GENDERGAP=wirtschaftliche Ungleichheit zwischen den sozialen Geschlechtern GENERALAUDIENZ= GENTECHPFLANZE= GEOCACHE= GEOCACHER= GEOCACHERIN= GEOGLYPH=die Nazca-Linien in Peru sind Geoglyphen, sprich Erdzeichnungen GEOINFORMATIK= GEOMAGNETISMUS= GEOÖKOLOGIE= GEOPOTENTIAL= GEOPOTENZIAL= GEORAUM=Erdhülle GEORÄUMLICH= GEOTAG=Metatag, das die geografische Position eines digitalen Mediums angibt GEOTAGGING= GEPÄCKAUFGABE= GEPÄCKSAUFGABE=hier mit Fugen-S auf Grund Generalverweis zu Gepäcks- GERADZAHLIG= GERÄTEWAGEN= GERÜCHTEBÖRSE= GESAMTPROKURA= GESCHWURBEL=Geschwätz GESUDERE=Gejammer(e) GEWERBEAMT= GEWERBESCHAU= GEWITTERHAFT= GIFTGASANGRIFF= GIFTGASEINSATZ= GIFTKÖDER= GIGABIT= GIGATHLON=Mehrkampf aus Schwimmen, Mountainbike- und Rennradfahren, Inlineskaten und Laufen GLAMPING=glamouröser Campingurlaub GLAMROCK=Kiss, Sweet und T.Rex waren typische Vertreter des Glamrocks GLEITCREME=damit es besser flutscht … GLÜCKSKATZE= GLUTATHION=ein die Oxydation hemmendes Tripeptid, beliebt vor allem als Nahrungsergänzungsmittel GLYKOSIDISCH= GLYPHOSAT=vernichtet heute das Unkraut und morgen auch dich GNADENGABE= GNADENS=siehe Hinweise im Thread GOTHIC=DIE GOTHICS FALLEN DURCH IHRE DÜSTERE KLEIDUNG AUF GRAFIKDESIGNER= GRAFIKKERN= GRAFIKLEISTUNG= GRAFIKTREIBER= GRAPHEN=Zustandsform des Kohlenstoff - Pl. auf -e und Gen. auf -s GRAPHIKKERN= GRAPHIKTREIBER= GRATISMUSTER= GRAVITATIV= GREENWASHING= GREXIT= GRILLZ=möglicher Plural Grill in der Bedeutung einer verzierenden Zahnspange GROOVIG= GROSSREEDEREI= GRÜNAMT= GRUNDHAFT= GRUNDVERSORGER= GRUNDVERTRAUEN= GRÜNSTROM=kein Plural analog Ökostrom, den Duden online zudem verneint GUETSLI=kleines Gebäckstück GUETZLI= GULLYDECKEL= GYMNASIALZEIT=
Streichungen GOALMANN= GRISLIBÄR=
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Download: Geros Superdic, was sonst! | Discussion: Forum | News: Twitter | ... und im übrigen bin ich der Meinung, dass Wordfinder beim online-Spiel pfui sind!
Wie steht es eigentlich mit GNADENS? Da gab es doch schon einmal die Begründung, dass auch Verben mit Beugungsbeschränkungen im Infinitiv dekliniert werden dürfen (ORZ II.2.8).
Eigentlich war GNADENS als Sofortkorrektur angedacht, wurde aber bislang nicht umgesetzt, im SuperDic aber bereits im Vorgriff enthalten. Es wird davon ausgegangen, dass hier mit der Einführung des RD 27 nachgezogen wird. Hab es nachgetragen in der Auflistung.
Gero